• Jobs Job bei divibib GmbH

Developer / Entwickler (m/w) Java / Rest

divibib GmbH

Wiesbaden

Wiesbaden

Developer / Entwickler (m/w) Java / Rest divibib GmbH Wiesbaden Konzeption und Entwicklung von Java-Anwendungen und Webservices im Rahmen des digitalen Onleihe-Systems der divibib; Lesen und Speichern von bibliografischen Metadaten im Backend-Bereich.

Die Gmbh Wiesbaden Ist Der Anbieter Der Onleihe Der Führenden Digitalen Aus­leih­platt­form Für Biblio­theken In Deutschland Bibliotheks­nutzer Können Mit Der Onleihe Ebooks Eaudios Evideos Epapers Emagazines Und Emusic Ganz Legal übers Internet Ausleihen Die Ist Eine Tochter Der Ekzbibliotheks­service Gmbh Des Führenden Komplettaus­statters Für Bibliotheken Im Deutsch­sprachigen Raum Die Ekz-gruppe Vereint Innovative Unter­nehmen Der Bibliotheks- Und Medien­branche Für Unseren Standort In Wiesbaden Suchen Wir Ab Sofort Einen Versierten Developer (m/w) Ihre Aufgaben: Ihre Hauptaufgabe Besteht In Der Weiterent­wicklung Und Sicherung Der Vorhandenen System­landschaft Ihre Wesent­lichen Tätigkeiten Sind: Konzeption Und Entwicklung Von Java-anwen­dungen Und Web­services Im Rahmen Des Digitalen Onleihe-systems Der Lesen Und Speichern Von Bibliogra­fischen Metadaten Im Backend-bereich Darstellen Der Metadaten Im Frontend-bereich Interpretation Implementierter Lizenz­modelle Zur Auswertung Der Verfüg­barkeit Zugriff Auf Drm-services Zur Verschlüsselung Der Aus­zuleihenden Medien Profil: Sie Haben Ein Abgeschlos­senes Studium Der Wirt­schafts­in­for­matik / Informatik Oder Vergleich­baren Abschluss Und Lang­jäh­rige Erfahrung Als It-entwickler Und Architekt Sie Haben Ihre Stärken Als Entwickler Erfolgreich Bewiesen Und Um­gesetzt Sie Besitzen Ein Exzellentes Fach­wissen In Der Java-ent­wick­lung Und Gute Datenbank­kenntnisse Sowie Gute Kennt­nisse In Den Gängigen Frame­works Wünschens­wert Sind Erfahrungen In Der Anwen­dung Agiler Methoden (scrum Kanban) Die Deutsche Sprache Beherr­schen Sie Perfekt In Wort Und Schrift Strukturiertes Denken Und Strate­gisches Handeln Hervor­ra­gen­de Kommu­nika­tions­fähigkeiten Hohe Kunden­orientierung Und Durch­setzungs­vermögen Verbunden Mit Ihrer Außer­ordent­lichen Eigen­motivation Runden Ihr Profil Ab Unsere Technischen Anforderungen: Programmiersprache: Java Technologien: Rest-service Java Message Service Orm Frameworks: Spring Hibernate Log4j Activemq Apache Cxf Datenbanken: Postgressql Nosql-datenbanken Graph-datenbanken Ihre Perspektiven: In Einem Interessanten Und Ab­wechs­lungs­reichen Arbeits­umfeld über­nehmen Sie Spannende Aufgaben Mit Hoher Ver­ant­wortung Für Die Gestaltung Und Weiter­ent­wicklung Unserer Onleihe In Einem Jungen Team Mit Flacher Hierarchie Tragen Sie Wesent­lich Zum Erfolg Der Onleihe Bei Und Partizi­pieren Am Gesamt­erfolg Des Unter­nehmens Fragen Beant­worten Ihnen Vorab Gerne Unsere It-leiter Dirk Salecker Telefon 0611 360049-17 Dirksalecker@com Oder René Hirsch Telefon 07121 144-313 Renehirsch@ekzde Und Unser Personal­leiter Michael Sauter Telefon 07121 144-305 Michaelsauter@ekzde Wir Freuen Uns über Ihre Aussage­kräftigen Bewer­bungs­unter­lagen In Elektro­nischer Form An Bewerbung@com Softwareentwickler Software Developer Informatiker Fachinformatiker Wirtschaftsinformatiker Developer / Entwickler (m/w) Java / Rest Konzeption Und Entwicklung Von Java-Anwendungen Und Webservices Im Rahmen Des Digitalen Onleihe-Systems Der Divibib Lesen Und Speichern Von Bibliografischen Metadaten Im Backend-Bereich Wiesbaden

Developer / Entwickler (m/w) Java / Rest
   divibib GmbH (Wiesbaden)

Supportmitarbeiter (m/w)
   divibib GmbH (Reutlingen bei Stuttgart / Tüb)

Supportmitarbeiter (m/w)
   divibib GmbH (Reutlingen bei Stuttgart / Tüb)

Zahntechniker/in (w/m/d)
   Kieferorthopädie Dr. Reck (Pulheim)

Pflegefachkraft Hygienebeauftragte:r (w/m/d)
   Korian Holding GmbH (Bad Waldliesborn)

Senior Referent Vorstandsstab (m/w/d)
   Stadtsparkasse Cuxhaven (Groden)